Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Ferienwohnung Storchenhof

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen und Beherbergungsverträge zwischen dem Storchenhof und seinen Gästen.

2. Vertragsabschluss

Der Beherbergungsvertrag gilt als abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

3. An- und Abreise

Die Ferienwohnung steht dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung bis spätestens 10.00 Uhr freizugeben.

4. Zahlungsbedingungen

Eine Anzahlung von mindestens 20 % des Gesamtpreises ist mit Buchung zu leisten. Der Restbetrag ist falls vorhanden bis spätestens 2 Werktage vor Anreise zu zahlen.

5. Rücktritt und Stornierung

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung bis 5 Werktage vor Anreise werden getätigte Zahlungen erstattet. Danach oder bei Nichtanreise wird der Gesamtpreis fällig.

6. Haftung und Pflichten des Gastes

Der Gast haftet für alle von ihm verursachten Schäden an der Einrichtung und Ausstattung der Ferienwohnung. Eine Haftpflichtversicherung wird empfohlen.

7. Haftungsbeschränkungen des Vermieters

Die Haftung des Vermieters für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, soweit es sich nicht um Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt.

8. Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Gastes werden ausschließlich zur Abwicklung der Buchung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

9. Schlussbestimmung

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen sollten schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

Gerichtsstand ist Eutin.